Neue Beiträge:

antidepressive wirkung sperma
Studie bestätigt: Sperma wirkt wie ein Antidepressivum
sperma farbe verändert
Spermafarbe verändert: woran es liegen könnte
Spermamenge erhöhen tipps
Spermamenge erhöhen: effektive Tipps
Ananassaft Wirkung Mann
Ananassaft mit besonderer Wirkung beim Mann

Sperma gegen Husten und Halsschmerzen?

Wir müssen zugeben, dass diese Frage ein wenig “schmuddelig” klingt, doch dahinter steckt tatsächlich ernsthafte medizinische Wissenschaft. Aufgrund seiner speziellen Inhaltsstoffe soll sich Sperma wie eine Art Schutz über entzündete Schleimhäute legen und damit bei akuten Halsschmerzen helfen. Aber auch die anderen Inhaltsstoffe des männlichen Ejakulats scheinen es zu einer Wunderwaffe bei Erkältungsbeschwerden zu machen.

Studien legen nahe: Sperma hilft bei Husten & Halsweh

Laut einer in diesem Zusammenhang oft zitierten und vom schwedischen Wissenschaftler & Professor Malte Björnsen durchgeführten Studie, soll Sperma tatsächlich bei Erkältungsbeschwerden wie Halsschmerzen und Husten helfen. Der Grund könnten die beiden im Sperma enthaltenen Stoffe Noradrenalin (wird in der Medizin zur Verminderung von Blutungen eingesetzt und hilft bei einem entzündeten Hals) und Oxytocin (unterstützt die Wundheilung) sein. Abschließend geklärt ist der Effekt von Sperma bei Husten und Co allerdings noch nicht.

Interessant: Die im Ejakulat enthaltenen Hormone scheinen auch an der nachgewiesenermaßen antidepressiven Wirkung von Sperma einen großen Anteil zu haben.

Sperma: nicht nur gut bei Halsschmerzen

Dass Ejakulat gesund ist, liegt aber nicht nicht nur an der positiven Sperma Wirkung bei Halsschmerzen, sondern auch an Inhaltsstoffen wie Spermidin. Dieser Stoff, der nicht nur in Sperma, sondern auch in manchen Lebensmitteln wie beispielsweise in Weizenkeimen steckt (allerdings nicht in so hoher Konzentration), soll Untersuchungen zufolge den Alterungsprozess verlangsamen, vor Alzheimer schützen und die Krebsprophylaxe unterstützen.

Mehr zum Thema:

Werbung:

Werbung:

Gratis Newsletter

Meldet euch kostenlos zum Newsletter an und verpasst weder neue Beiträge noch tolle Deals unserer Kooperationspartner.

* Bei den mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten externen Verlinkungen handelt es sich um Werbung - entweder sogenannte Affiliate-Links, die frei von unserer Redaktion ausgewählt wurden oder um gebuchte Werbeeinblendungen. Die Neutralität redaktioneller Inhalte bleibt hiervon immer und in jedem Fall unberührt, sofern der gesamte Beitrag nicht direkt zu Beginn anderweitig als bezahlte Werbung / Anzeige / Advertorial deklariert ist.