Milch

Milch und Katzen: eine gute Idee?

Katzen lieben Milch. Doch wirklich gesund sind weder Milch noch Milchprodukte wie Käse. Spezielle Katzenmilch* ist zwar eine Alternative, allerdings absolut nicht notwendig für euren Stubentiger. Aber wieso ist Milch für Katzen schädlich und gilt das für jede Milch? Wir klären auf und verraten euch, wie ihr eure Katze RICHTIG ernährt.  Laktose und Fett als …

Milch und Katzen: eine gute Idee? Weiterlesen »

Hormone: Pickel und Krebs durch Kuhmilch?

“Die Milch macht’s” und andere Werbeslogans haben Verbraucherinnen und Verbraucher längst durchschaut. Immer mehr Untersuchungen kommen zu dem Ergebnis, dass Milch doch nicht so gesund ist wie so oft angepriesen. Insbesondere industriell hergestellte Milch enthält Hormone, die den Hormonhaushalt des Menschen durcheinander bringen und damit auch zu Pickeln oder gar Krebs führen können.  Estronsulfat und …

Hormone: Pickel und Krebs durch Kuhmilch? Weiterlesen »