Kühlschrank

Gefrierbrand vermeiden: Tipps & Tricks

Gefrierbrand erkennt man an Eiskristallen und ausgetrockneten Stellen auf Fleisch, Brot, Gemüse, Fisch und anderen Lebensmitteln. Doch wie kommt es dazu und wie lässt sich Gefrierbrand beim Einfrieren vermeiden? Wir klären auf. So entsteht Gefrierbrand Gefrierbrand entsteht primär, wenn gefrorene Lebensmittel nicht luftdicht verpackt wurden, also Luft an das Gefriergut gelangt. Auch eine unterbrochene Kühlkette …

Gefrierbrand vermeiden: Tipps & Tricks Weiterlesen »

Diese Lebensmittel gehören NICHT in den Kühlschrank

Bei der Frage, welche Lebensmittel in den Kühlschrank gehören und welche Produkte besser bei Zimmertemperatur gelagert werden, scheiden sich die Geister. Soll das Brot nun eingefroren werden, bleibt es in der Brotbox am längsten frisch oder könnte man es nicht doch in den Kühlschrank legen? Auch Tomaten sind so ein Fall, bei dem sich die …

Diese Lebensmittel gehören NICHT in den Kühlschrank Weiterlesen »