Sport

Sport im Alter: Mit Bewegung gesünder alt werden

Der Mensch braucht Bewegung! Bewegung trainiert unser Herz- und Kreislaufsystem, stärkt die gesamte Muskulatur, hält Gelenke beweglich und trägt damit zur Erhaltung der Lebensqualität bei. In jungen Jahren lassen wir uns schnell von der passenden Musik zum Tanzen hinreißen, tollen mit unseren Kindern auf Wiesen, Spielplätzen oder im Schwimmbad herum – der Körper funktioniert reibungslos …

Sport im Alter: Mit Bewegung gesünder alt werden Weiterlesen »

Heimtraining: Teure Geräte? Braucht ihr nicht!

Kaum sind die Feiertage zum Jahresende vorbei, sind die aktuellen Werbeblätter wieder voll mit Angeboten, die uns helfen sollen, die durch gutes Festessen und mangelnde Bewegung zusätzlich angelegten Fettpölsterchen ab zu trainieren und uns fit fürs Frühjahr zu machen. Ob Heimtrainerrad, Vibrationsboard, Rudergerät, diverse Hanteln, Bauchroller und und und – aus den Prospekten lachen uns …

Heimtraining: Teure Geräte? Braucht ihr nicht! Weiterlesen »