Hackfleisch

Haltbarkeit von Hackfleisch: so lagert ihr Gehacktes richtig

Hackfleisch zählt zu den beliebtesten Grundzutaten von Fleischliebhabern: Schließlich dient es als Basis für Lieblingsgerichte wie Spaghetti-Bolognese, Lasagne, Frikadellen, Hackbraten und Co. Doch aufgrund der großen Oberfläche und zerstörten Zellmembranen des durchgewolften Fleisches, sammeln sich schnell Keime und Bakterien an – allen voran Salmonellen oder Listerien. Die Frage aller Fragen lautet also: Wie lange ist …

Haltbarkeit von Hackfleisch: so lagert ihr Gehacktes richtig Weiterlesen »

Hackfleisch richtig auftauen: so geht’s

Hackfleisch eignet sich für leckere Frikadellen, eine schmackhafte Bolognese oder einen saftigen Hackbraten. Lange aufbewahren kann man das Hack allerdings nicht, weshalb sich viele dafür entscheiden, die Reste einzufrieren. Auch wenn mal frisches Hackfleisch im Angebot ist, kann man etwas auf Vorrat kaufen und im Tiefkühler platzieren. Aber wie taut man Hackfleisch richtig auf, ohne …

Hackfleisch richtig auftauen: so geht’s Weiterlesen »