Garten

Vorsicht vor Geldstrafen – Verbote, die vielleicht nicht jeder kennt

Deutschland ist ein Land der Bürokratie – fast nichts oder nur wenig gibt es, was nicht per Gesetz oder entsprechender Verordnung geregelt ist. Verstöße werden entsprechend durch Geldstrafen (Verwarn- oder Bußgelder) geahndet. Die meisten Vorschriften sind uns geläufig, aber hier und da erwischt es uns doch manchmal kalt, wenn uns Regeln unbekannt waren. Hier eine …

Vorsicht vor Geldstrafen – Verbote, die vielleicht nicht jeder kennt Weiterlesen »

Zitronenbaum gießen: so pflegt ihr die Zitruspflanze richtig

Der Zitronenbaum bringt mediterranes Flair auf den Balkon oder die Terrasse. Zum Auspflanzen ist die ursprünglich aus China und Indien stammende Zitruspflanze in unseren Breitengraden leider nicht geeignet. Spätestens ab Temperaturen von -2° C nimmt die Pflanze ernsthaften Schaden. Winterhart sind Zitruspflanzen für gewöhnlich nicht. Umso wichtiger ist die richtige Pflege des sonst eigentlich recht …

Zitronenbaum gießen: so pflegt ihr die Zitruspflanze richtig Weiterlesen »