Fisch

Richtig knusprig: Fischstäbchen braten – so geht’s

Nicht nur Kinder lieben Fischstäbchen, auch viele Erwachsene mögen Fisch am liebsten in Form der “Forelle Vierkant” (scherzhafte Bezeichnung für Fischstäbchen, die übrigens aus Alaska-Seelachs hergestellt werden). Trotz Zubereitungsempfehlungen auf der Verpackung werden die Stäbchen aber oft einfach nicht knusprig genug. Wir verraten euch, woran das liegt. Nie mehr labbrige oder schwarze Fischstäbchen in der …

Richtig knusprig: Fischstäbchen braten – so geht’s Weiterlesen »

Gefrierbrand vermeiden: Tipps & Tricks

Gefrierbrand erkennt man an Eiskristallen und ausgetrockneten Stellen auf Fleisch, Brot, Gemüse, Fisch und anderen Lebensmitteln. Doch wie kommt es dazu und wie lässt sich Gefrierbrand beim Einfrieren vermeiden? Wir klären auf. So entsteht Gefrierbrand Gefrierbrand entsteht primär, wenn gefrorene Lebensmittel nicht luftdicht verpackt wurden, also Luft an das Gefriergut gelangt. Auch eine unterbrochene Kühlkette …

Gefrierbrand vermeiden: Tipps & Tricks Weiterlesen »