alkohol

Die wichtigsten Grundbegriffe rund um Wein

Der durchschnittliche Deutsche Bürger trinkt laut statista jährlich rund 20 Liter Wein. Die Auswahl ist dabei groß: ein trockener Chardonnay, fruchtiger Primitivo, der klassische Riesling oder doch lieber ein süßer Portwein? Der Weinfreund und Kenner wird hier sofort erkennen, welche geschmacklichen Unterschiede und Nuancen von den verschiedenen Tropfen zu erwarten sind. Doch für den Laien …

Die wichtigsten Grundbegriffe rund um Wein Weiterlesen »

Geöffneter Wein: so lagert ihr ihn richtig

Rot oder Weiß: Beim Wein nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern auch eine des Gerichts – jedenfalls, wenn man ihn zum Essen trinkt oder gar zum Kochen nutzt. Vor allem, wenn man immer gerne den jeweils passenden statt einfach irgendeinen Rebensaft nutzt, kommt es vor, dass die geöffneten Flaschen korrekt gelagert werden müssen. Aber …

Geöffneter Wein: so lagert ihr ihn richtig Weiterlesen »